gemeinsam Essen
Bannerbild
Kleiderladen 2
gemeinsam betten
Bannerbild
Bannerbild
Kleiderladen 1
gemeinsam spielen 2
gemeinsam kuscheln
gemeinsam entdecken
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Motivation

Der Kinderschutzbund Rottweil, 1979 als Stützpunkt gegründet, wurde 1982 ein selbstständiger Ortsverein. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt, haben jedoch keinerlei amtliche Befugnisse. Unterstützt vom Bundesverband des Deutschen Kinderschutzbundes und vom Landesverband Baden-Württemberg, setzen wir uns ein für die Verwirklichung der im Grundgesetz verankerten Rechte von Kindern und Jugendlichen. Diesem Ziel dienen:

  • Beratung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien
  • Praktische Hilfen
  • Präventive Projekte der Familienhilfe

Der Verein hat 80 Mitglieder. Davon leisten 20 ehrenamtliche Mitarbeit aktive Hilfe.


4 Mitglieder bilden den Vorstand und 1 Mitglied ist angestellte Geschäftsführerin.


Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir setzen uns für jeden ein, der unsere Hilfe braucht.

 

Ihr Team vom Kinderschutzbund